Start News Lokales Mehr Arbeitsunfälle auf den Balearen

Mehr Arbeitsunfälle auf den Balearen

1189
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Im Vergleich zu 2013 sind auf Mallorca und den Nachbarinseln in diesem Jahr rund sieben Prozent mehr Menschen an ihren Arbeitsplätzen verunglückt.

Mehr als 5.000 Personen haben sich von Januar bis Mai dieses Jahres auf den Balearen verletzt, 25 davon schwer. Eine Person hat in diesem Zeitraum sogar ihr Leben verloren.

Doch obwohl es in diesem Jahr mehr Arbeitsunfälle gab, hat sich die Zahl der Verletzten seit 2007 mehr als halbiert. Grund für die positive Entwicklung der letzten Jahre sind laut balearischem Arbeitsministerium vor allem erhöhte Vorsichtsmaßnahmen der Unternehmen, wie zum Beispiel spezielle Schulungen, bei denen die Angestellten für mögliche Risiken sensibilisiert werden. Diese Vorkehrungen sollen aber nicht nur die Mitarbeiter vor Unfällen und Krankheiten schützen, sondern auch zusätzliche Kosten für die Firmen verhindern.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.