Start News Maskenpflicht ab Montag in ganz Spanien

Maskenpflicht ab Montag in ganz Spanien

1957
0
TEILEN
Schutzmarke Corona
Schutzmasken wegen der Corona-Pandemie ab Montag im öffentlichen Nahverkehr Pflicht / Bild: Pixabay

Ab Montag gilt eine Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr aus auf Mallorca

Ab Montag gilt auch im öffentlichen Nahverkehr auf Mallorca die Maskenpflicht. Das hatte der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez am Samstag bei einer Regierungserklärung als landesweite Neuerung erläutert. Welche Form ist nicht relevant, Hauptsache, Mund und Nase sind bedeckt.

In dieser Ansprache appellierte er noch einmal an die Solidarität des Volkes. Masken können in diesem fall eben Leben retten und machen dann auch weitere Lockerungen nach dem Corna-Exit-Plan möglich.

Auf dem spanischen Festland werden dazu am Montag sechs Millionen Masken an den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten des Landes verteilt. Auf Mallorca wurden schon vor mehreren Wochen Masken an öffentlichen Plätzen durch die Polizei verteilt.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.