Start News Marktführer auf Mallorca: TUI ist ein Digital Brand Champion 2014

Marktführer auf Mallorca: TUI ist ein Digital Brand Champion 2014

1488
0
TEILEN
Foto: (c) Fotolia

TUI ist einer der Digital Brand Champions 2014. Das hat kürzlich die Markenstudie der Strategieberatung diffferent im Auftrag der Wirtschaftswoche ergeben.

Insgesamt 125 Marken aus 22 verschiedenen Branchen wurden untersucht. Deutschlands führender Reiseveranstalter hat beim Branchen Ranking „Reise & Tourismus“ unter fünf Marken mit 97 von 160 möglichen Punkten, die mit Hilfe der von diffferent entwickelten „Digital Brand Scorecard“ gemessen wurden, die Nase vorn.

In vier Kategorien wurden die Erfolgsfaktoren der Markenführung im digitalen Zeitalter und somit die Digital Brand Champions ermittelt. Der Fokus wurde klar auf den Konsumenten und die echte Kunden-Marken-Interaktion gelegt. Anspruch war dabei, die 200 wichtigsten Marken Deutschlands zu erheben und sich deshalb bei der Analyse auf deutschsprachige digitale Maßnahmen zu beschränken. TUI zeigt laut Studie insbesondere in der Kategorie „Brand Integrity“ (Konsistenz in Marken-Botschaften und Verhalten sowie Integrierte Touch Point-Architektur und Vernetzung der relevanten Touch Points) und der Kategorie „Digital Brand Assets“ (Identifizierung und Angebot relevanter Nutzwerte in Services und relevantem Content sowie Sicherung von Aufmerksamkeit und Nutzerinteraktion) eine starke Performance. TUI überzeugt hier durch eine Vielzahl besetzter Plattformen und einer guten Website-Usability.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.