Start Magazin Kulinarisches Mallorquinische Schweinelende

Mallorquinische Schweinelende

3736
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Wie wäre es mal was Besonderes auszuprobieren: Mallorquinische Schweinelende. Das Gericht hört sich schwer an, ist aber ganz einfach nach zu kochen und lecker.

Zutaten:

500 g Schweinelende,
250 g Sobrassada,
1 Fleischtomate,
100 ml Weißwein,
2 Knoblauchzehen,
1 TL Paprikapulver,
1 TL Thymianblättchen,
1 Lorbeerblatt,
Olivenöl zum Braten,
Pfeffer und Salz

Zubereitung:

Das Schweinefleisch in mittel große Würfel schneiden. Bei der Sobrassada (Die Sobrassada de Mallorca (auch Sobrasada) ist eine Wurstspezialität mit geschützter geografischer Angabe und ein Produkt der Balearen-Insel Mallorca) die „Pelle“ entfernen und dann in Scheiben schneiden. Die Tomate kurz abbrühen und dann häuten und würfeln. Die Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden.

Die Fleischwürfel rundum in Olivenöl anbraten, pfeffern und salzen. Die Sobrassada- und Knoblauch-Scheiben zufügen und ein paar Minuten mitbraten. Dann das Lorbeerblatt und die Tomatenwürfel unterrühren.

Alles mit Paprika, Thymian, Pfeffer und Salz abschmecken. Am Ende mit Weißwein ablöschen und zugedeckt noch ca. eine Viertelstunde bei kleiner Hitze schmoren. Dazu schmecken hervorragend Kartoffeln und weiße Bohnen. Man kann es aber auch nur mit etwas Landbrot servieren.
© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.