Start News Mallorquiner gewinnt TUI-Marathon 2014

Mallorquiner gewinnt TUI-Marathon 2014

1560
0
TEILEN
Bild: (c) Ralf Graner/TUI-Marathon

Der Mallorquiner Toni Roldán hat den 11. TUI-Marathon Palma de Mallorca gewonnen. Vor zwei Jahren hatte Roldán noch den Halbmarathon gewonnen, ist dann auf die Langstrecke umgestiegen. Bei den Damen siegte die Italienerin Daniela Gilardi vor den detuschen Läuferinnen Claudia Teichmann (2.) und Angelika Schlender-Kamp.

Sieger Roldán brauchte bei den Männern eine Zeit von 2:30 für die 42,19 Kilometer. Zweiter wurde der für Tschechien startende Mulugeta Serbessa vor dem Marokkaner Toumi Dahmani, die beide fast zeitgleich in 2:31,17 Stunden ins Ziel kamen.

Ein besonderer Tag war es für Ballermann-Sänger Mickie Krause: Der geübte Läufer unterbot beim Halbmarathon seine bisherige Bestzeit um eine Sekunde und kam bei seiner siebten Teilnahme in Palma in 1:29.46 Stunden über die Ziellinie. Am Ziel selbst herrschte gute Stimmung, die Menschen klatschten und feuerten die Läufer an. In der Stadt und entlang des Paseo Marítimo war weniger los als in den vergangenen Jahren, was es für die Läufer teilweise schwierig machte, die Motivation hochzuhalten.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.