Start News Mallorcas Tourismusbranche vor Jahrhundertsommer

Mallorcas Tourismusbranche vor Jahrhundertsommer

1663
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Alle Experten sind sich mit ihren Schätzungen und Voraussagen in diesem Sommer einig: Das wird ein Jahrhundertsommer für Mallorca. In den Monaten Juni, Juli und August werden so viele Menschen die Insel Mallorca besuchen wie noch nie zuvor.

Sowohl die Passagierzahlen an Palma de Mallorcas Flughafen als auch die Bettenbelegung in den Hotels sollen im Vergleich zum Rekordsommer 2013 noch einmal deutlich zunehmen. Im Juli und August werden die Häuser in den Touristenhochburgen fast durchgehend zu 100 Prozent ausgelastet sein.

Die Gründe dafür liegen auch in den Krisengebieten Nordafrikas die in diesem Jahr von den Urlauber gemieden werden. Erwartet werden rund zehn Prozent mehr Belgier, Schweden, Holländer und Franzosen, vier Prozent mehr Engländer sowie etwa drei Prozent mehr Deutsche.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.