Start News Mallorcas Inselchefin rechnet mit Tourismus auf Mallorca nach in diesem Jahr

Mallorcas Inselchefin rechnet mit Tourismus auf Mallorca nach in diesem Jahr

15307
0
TEILEN
Catalina Cladera Inselpräsidentin Mallorca
Inselpräsidentin Mallorcas Catalina Cladera / Bild: Twitter

Inselratschefin macht Tourismus-Branche Mut: „Mallorca wird Saison nicht aufgeben“

Am Donnerstagmorgen hat der Inselrat Mallorcas in einem sogenanntes Webinar, ein Online-Seminar mit dem Titel „Nexmallorca“, bei dem die Behörde ihren aktualisierten und den Gegebenheiten der Coronakrise angepassten Strategieplan für den Tourismus 2020-2023 vorgestellt haben.

Die Kernaussage zum Beginn der Inselratspräsidentin Catalina Cladera war dann wie ein Paukenschlag. „Die Saison 2020 ist nicht verloren“, sagte sie in ihrem Grußwort an die Teilnehmer dieses Seminars. Inzwischen gibt es ganz konkrete Pläne den Tourismus auf Mallorca nach und nach wieder hochzufahren. Das sei wegen des von nun an mindestens acht Wochen dauernden Corona-Exits zwar eine sehr komplizierte Aufgabe, aber machbar. Nach Aussagen der Inselratspräsidentin Catalina Cladera wird Urlaub auf Mallorca so schnell es geht möglich sein.

Fahrplan des Inselrates für den Tourismus auf Mallorca

Als erstes will man in der Phase 1 ab dem 11. Mai den regionalen Tourismus stärken. Ab hier sind Reisen innerhalb des Balearen möglich.

Ein zweiter Schritt sei dann der nationale Tourismus, der mit dem Eintritt der „Neuen Normalität“ am 22. Juni wieder losgehen könne.

Ab Mitte Juli könnte dann der internationale Tourismus wieder begonnen werden, wenn es dazu Beschlüsse auf europäischer Ebene gibt die die entsprechenden Details regeln können. Einen genauen Zeitplan konnte sie diesbezüglich jedoch nicht nennen. Mallorca werde sich auf jeden Fall darauf vorbereiten, dass in diesem Sommer noch Urlauber auf die Insel kommen können.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.