Start News Mallorcas Hoteliers kritisieren Corona-Exit-Plan der Regierung

Mallorcas Hoteliers kritisieren Corona-Exit-Plan der Regierung

7976
0
TEILEN
Bild: (c) TUI

Die Hoteliers auf Mallorca kritisieren den Corona-Exit-Plan der spanischen Regierung

Bezeichnungen wie „Realitätsfern“ und „nicht durchführbar“ sind noch charmante Kritiken der Hoteliers auf Mallorca für den Corona-Exit-Plan der spanischen Regierung. Und wenn man sich die Kritik genauer anhört muss man sagen, die Hotelbetreiber haben recht.

Laut Angaben mallorquinischer Hotelverbände bringe es nichts, Hotels wieder aufzumachen, so lange keine Touristen auf die Insel dürfen, denn nur mit den Einheimischen könne auf keinen Fall genug Geld verdient werden. Da ist es dann fast besser die Hotels weiter geschlossen zu halten. Da spart man an den Betriebskosten die nach der Öffnung entstehen würden auch wenn keine Gäste im Hotel übernachten.

Nach dem Corona-Exit-Plan der spanischen Regierung können die Hotels ab dem 11. Mai wieder öffnen, aber die Gäste für die Hotels kommen gar nicht ins Land wegen der Corona-Beschränkungen. Ab Anfang Juli sollen wieder Reisen von Mallorca auf die Nachbarinseln möglich sein. Ab da könnten die ersten Gäste für die Hotels von den Nachbarinseln kommen. Von internationalen Gästen ist man dann immer noch weit entfernt.

Was was den Hotels auf Mallorca helfen würde wären internationale Gäste und Gäste vom spanischen Festland. Die Hoteliers fordern, eine schnelle Öffnung der Grenzen und Sicherheitskontrollen am Flughafen.

Wie bereits berichtet, geht die Baleareninsel Formentera bereits am kommenden Montag in Corona-Exit-Phase eins über und darf die ersten Hotels aufmachen – zumindest theoretisch. Denn die Hoteliers dort schließen es derzeit aus, bereits am 4. Mai ihre Häuser zu öffnen. Der Grund: Es gibt keine Kunden, da sich wegen der immer noch geschlossenen Inseln keine Touristen auf Formentera aufhalten. Ein Umstand, der sich in den nächsten Wochen wahrscheinlich auch nicht ändern wird.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.