Start News Lokales Mallorcas Flughafen mit neuen Besucherrekorden

Mallorcas Flughafen mit neuen Besucherrekorden

1322
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Mallorcas Flughafen hat auch im September wieder Besucherrekorde verzeichnet. Im letzten Monat wurden in Son Sant Joan mehr als drei Millionen Passagiere registriert. Das sind rund 1,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

Grund für den Anstieg ist zum einen die Erholung des spanischen Reisemarktes, im September kamen rund 460.000 Spanier mit dem Flugzeug auf die Insel. Zum anderen ist aber auch die Zahl der ausländischen Touristen angestiegen, darunter wieder viele Deutsche, Engländer, Schweizer und Schweden.

Seit Anfang des Jahres wurden an Mallorcas Flughafen fast 20 Millionen Passagiere gezählt, das übersteigt selbst den Rekord vom letzten Jahr um rund 1,5 Prozent.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.