Start News Lokales Mallorcas Familien sind mehr als sparsam

Mallorcas Familien sind mehr als sparsam

585
0
TEILEN
Sommerschlussverkauf
© Mallorca-OK

Schlecht für den Einzelhandel: Mallorcas Familien geben zurzeit kaum noch Geld aus

Erschreckende Zahlen kommen aus der Wirtschaft der Balearen. Wegen der Corona-Pandemie kam die Wirtschaft in den vergangenen Monaten fast zum erliegen.

Und wo die Menschen kein Geld verdienen, da können sie es auch nicht ausgeben. Das bekommt in diesen Monaten vor allem der Einzelhandel zu spüren. Geschäfte, Bars und Restaurants machen spürbar weniger Umsatz als im vergangenen Jahr.

Am schlimmsten hat es den Einzelhandel auf Mallorca und den Nachbarinseln im zweiten Quartal getroffen. Der private Konsum ist mehr als 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurückgegangen.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.