Start News Lokales Mallorca zieht Preise mächtig an

Mallorca zieht Preise mächtig an

869
0
TEILEN

Mallorca-Schock: So viel teurer wird der Urlaub auf der Insel jetzt

Preisexplosion auf Mallorca! Alles wird teurer – Sprit, Energie, Lebensmittel. Und jetzt ist auch noch der Urlaub dran. Von jetzt auf gleich schießen auf der spanischen Insel die Preise in die Höhe. Und das nicht zu knapp.

Schon im vergangenen Jahr 2022 haben sich viele Mallorca-Urlauber über die Preise nach der Corona-Pandemie erschrocken. Nicht in Hotels und Restaurants sind teurer geworden. Auch bei den Mietwagen-Firmen gab es eine deutliche Preissteigerung.

Bis zu einem Drittel teurer wird dein Urlaub auf der Insel in diesem Jahr. Und das dank der Qualitätsoffensive Palma Beach an der Playa de Palma. „Der Mallorca-Urlaub wird dieses Jahr bis zu 33 Prozent teurer sein als im Vorjahr“, so der Chef der Offensive, Juan Ferrer, gegenüber spanischen Medien.

Betroffen sind Restaurants, Hotels, Flüge und selbst beim Einkauf werden es die Urlauber merken. „Durch die Insellage wurden die Preise auf Mallorca noch stärker als auf dem Festland angehoben.“ Seit 2019 – noch vor Corona – haben sich die Preise somit bereits verdoppelt.

Die Insel will sich von dem Ballermann-Image erholen und eine andere Zielgruppe anlocken. „Von der letzten Märzwoche bis zur ersten Maiwoche gibt es eine Lücke, in der die Qualität an der Playa hervorsticht. Das Wetter ist gut und die jungen Partyurlauber sind noch nicht da“, freut sich Ferrer.

Er hegt auch große Hoffnung für die Hauptsaison. „Von zehn Besuchern sind im Durchschnitt neuneinhalb schon perfekte Urlauber“, meint er. „Die Preissteigerungen halten vielleicht den ein oder anderen Billigurlauber ab. 10 bis 15 Prozent der Touristen werden sich nach anderen Reisezielen umschauen. Wobei die Saufurlauber hartnäckig sind.“

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.