Start News Lokales Mallorca-Wetter: Kaum Sonne und viel Regen

Mallorca-Wetter: Kaum Sonne und viel Regen

1611
0
TEILEN

Auch die kommenden Tage werden regnerisch, kühl und wenig Sonne sein. Das geht aus der aktuellen Wettervorhersage des spanischen Wetterdienstes AEMET hervor. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen mit Müh und Not gerade einmal 20°C.

Heute ist es wechselhaft mit kurzen sonnigen Abschnitten, vielen Wolken und einigen Schauern. Die Regenwahrscheinlichkeit wird von den spanischen Meteorologen mit 90 Prozent angegeben. Die Tageshöchsttemperatur wird maximal 21°C erreichen.

Donnerstag und Freitag wird das Wetter und die Temperaturen ähnlich sein. Ab Samstag wird das Wetter auf Mallorca dann noch einmal deutlich schlechter. Die Sonne wird man dann gar nicht sehen und die Regenwahrscheinlichkeit steigt auf 100 Prozent. Auch die kommende Woche verspricht erst einmal in Bezug auf das Wetter nichts Gutes.

Zum Wochenende erreichen die Tageshöchstwerte dann nur noch 15 bis 17°C. Nachts ist es inzwischen empfindlich kühl mit Werten zwischen 10 bis 13°C.

Sechs-Tage-Wettervorschau für Mallorca:

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag

Montag

Temp.

10/21°C

11/21°C

11/18°C

13/17°C

11/15°C

11/15°C

Regen

90%

90%

70%

100%

100%

95%

Wetter

Sonne
Wolken
Schauer

Sonne
Wolken
Schauer

Sonne
Wolken
Schauer

Wolken
Regen

Wolken
Regen

Wolken
Regen

Zum Baden lädt das Wetter auf Mallorca nun wirklich nicht mehr ein. Zwar sind die Wassertemperaturen mit 22°C an den Küsten der Insel noch überdurchschnittlich warm, doch bei dem äußeren Umfeld werden die Strände wohl leer bleiben.

Wer dennoch ins Wasser geht sollte acht geben: Nach dem Ende der Saison werden die Strände auf der Insel nicht mehr von Rettungsschwimmern betreut.

Auch die Sonne scheint nicht mehr so stark. Den UV-Index geben die Spanischen Meteorologen aktuell heute mit 2 an.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.