Start News Lokales Mallorca-Wetter: Heißes Wochenende

Mallorca-Wetter: Heißes Wochenende

1575
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Das Sommerwetter ist auf Mallorca angekommen. Temperaturen um die 30°C und Sonne satt verwöhnen an diesem Wochenende die Urlauber und Einheimischen auf der Sonneninsel.

Samstag und Samstag steigen die Werte auf tolle 29 bis 30 °C. Wolken wird man an diesen beiden Tagen vergebens am Himmel von Mallorca suchen.

Auch die kommende Woche wird sehr sommerlich auf Mallorca. Die Temperaturen werden sich zwischen Montag und dem kommenden Wochenende zwischen 27 und 30°C bewegen. Immer wieder können vereinzelnd kleinere Wolken durchziehen. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt aber gerade einmal bei 5 Prozent.

Die Mallorca-Wetter Sechs-Tage-Vorschau:

Sa

So

Mo

Di

Mi

Do

18/29°C

19/30°C

18/27°C

17/30°C

19/29°C

19/30°C

Sonne

Sonne

Sonne
Wolken

Sonne
Wolken

Sonne
Wolken

Sonne
Wolken

Aus aktuellen Anlass noch ein Blick auf die aktuellen Wassertemperaturen des Mittelmeers vor der Küste Mallorcas. An der Playa de Palma werden aktuell 26°C Wassertemperatur gemessen. Beim König von Mallorca, Jürgen Drews, in Santa Ponça ist es etwas kühler. Hier ist das Wasser nur 24 bis 25°C warm. Im Norden von Mallorca wie etwa an der Playa de Muro ist das Wasser noch etwas kühler. Hier erreichen die Wassertemperaturen gerade einmal 23°C.

Sonnenschutz ist wichtig:

Der UV-Index an den Küsten Mallorcas erreicht zurzeit schon Werte zwischen 10 und 11. Das darf man auf keinen Fall unterschätzen. Der richtige Schutz ist dann für die ganze Familie ein Muss. Sonnenschutzmittel werden oft zu dünn aufgetragen und können dann den auf der Verpackung angegebenen Sonnenschutz nicht erreichen. Ein Erwachsener bräuchte für das einmalige Eincremen des ganzen Körpers etwa drei bis vier Esslöffel.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.