Start News Lokales Mallorca-Urlauber sollen in Blitz-Quarantäne

Mallorca-Urlauber sollen in Blitz-Quarantäne

4750
0
TEILEN
Palya de Palma als Test für Corona-Urlaub

Die ersten Urlauber auf Mallorca müssen in eine Blitz-Quarantäne

Die Urlauber die in wenigen Tagen auf Mallorca zu Testzwecken auf die Insel kommen um die Sicherheitsprotokolle zu testen, müssen vorher in eine Blitz-Quarantäne. Wer an dem Pilotprojekt ab Mitte Juni teilnimmt, muss nach der Landung einen PCR-Test absolvieren und dann im Hotel auf das Ergebnis warten.

Bei der Einreise werden die Urlauber am Flughafen von Son Sant Joan einen PCR-Test auf Covid-19 absolvieren müssen. Weil das Ergebnis nicht sofort feststeht, sind die Reisenden verpflichtet, sechs Stunden im Hotel zu bleiben, bis das Resultat da ist.

Der Test steht aber noch auf der Kippe und könnte jetzt an bürokratischen Hürden scheitern. Grund dafür sei die momentan in Spanien geltende Kurzarbeits-Regelung, äußerten am Donnerstag die Hotelierverbände ACH und FEHM. Würde man in Kurzarbeit befindliche sogenannte “Erte”-Mitarbeiter von drei oder vier Ketten-Hotels vor dem 30. Juni wieder in ein normales Beschäftigungsverhältnis verbringen, so müssten die Unternehmen die eigentlich vom Staat gewährten Hilfen für die Beschäftigten sämtlicher anderer weiter geschlossener Kettenhotels übernehmen, sagte Gabriel Llobera vom ACH.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.