Start News Lokales Mallorca-Urlauber positiv auf Corona getestet

Mallorca-Urlauber positiv auf Corona getestet

9045
0
TEILEN

Eine Familie wurde nach ihrem Mallorca-Urlaub positiv getestet. Behörden forschen nun den Verbreitungsweg nach

Bei einer Familie aus Cottbus wurde das Corona-Virus nachgewiesen. Sie waren zuvor auf Mallorca in Urlaub gewesen. Die Familie sei am vergangenen Sonntag per Flugzeug nach Nürnberg und von dort per Auto nach Cottbus gelangt.

Aufgefallen ist die Infektion eher durch einen Zufall. Nach der Rückkehr sei von einem Arbeitgeber ein routinemäßiger Test verlanlasst worden, der positiv ausgefallen sei. Die 33 und 34 Jahre alten Eltern und ihre 14 und acht Jahre alten Kinder seien nun in Quarantäne, ebenso wie die bereits ermittelten Kontaktpersonen, heißt es in der städtischen Mitteilung. Beschwerden hat keiner der prositiv getesteten Personen.

Zuletzt hatten Bilder von feiernden Mallorca-Urlaubern bundesweit für Kritik gesorgt, weil beispielsweise auf dem „Ballermann“ nicht auf die Corona-Eindämmungsregeln geachtet wurde.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.