Start News Lokales Mallorca-Urlaub in den Herbstferien

Mallorca-Urlaub in den Herbstferien

4937
0
TEILEN
Palya de Palma als Test für Corona-Urlaub

Wie stehen die Chancen für einen Mallorca-Urlaub in den Herbstferien 2020?

In einem Monat beginnen in vielen Bundesländern Deutschlands schon wieder die Herbstferien. Erfahrungsgemäß verbringen viele deutsche Familien diese Herbstferien gerne auch auf Mallorca und die Nachbarinsel. Doch wie stehen die Chancen dass Mallorca zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als Risikogebiet eingestuft wird?

Die Inzidenz liegt derzeit bei 53,59 Erkrankten auf 100.000 Personen, also noch über der vom Robert-Koch-institut tolerierten Grenze. Am Montag hatte sie noch bei 57,16 gelegen. Dafür müsste der Wert unter 50 liegen. Die Bundesregierung wird die Reisewarnung für Mallorca aber ersten dann zurücknehmen, wenn der Wert deutlich unter 50 liegt. Von dieser Seite gibt es also berechtigte Chancen, dass die Voraussetzungen bis zu den Herbstferien gegeben sind.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Infrastruktur die für einen Mallorca Urlaub in den Herbstferien Voraussetzung ist immer mehr reduziert wird. Es werden weniger Flüge angeboten und vor allen Dingen schließen bereits in dieser Woche zahlreiche Hotels auf Mallorca.

Außerdem gehen die Experten davon aus dass die Infektionszahlen zum Oktober auch wieder steigen könnten. Die aktuellen Zahlen machen dort wenig Mut.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.