Start News Lokales Mallorca-Urlaub 2021?

Mallorca-Urlaub 2021?

6289
0
TEILEN
Mallorca Yachthafen
Bild: Pixabay

Kann man im kommenden Jahr im Sommer seinen Mallorca-Urlaub planen? Experten schätzen die Situation kritisch ein.

Der Herbst ist die Zeit wo viele deutsche schon von ihrem Urlaub im nächsten Sommer träumen. Viele planen gewöhnlich in dieser Zeit schon ihren Urlaub im kommenden Jahr und buchen ihn. In diesem Jahr ist das alles anders. Es steht doch noch in den Sternen ob im kommenden Jahr der Sommer Urlaub auf Mallorca stattfinden kann. Das ist von vielen Faktoren abhängig.

Voraussetzung für eine Sommer Saison auf auf Mallorca ist, dass die Corona Zahlen sowohl auf Mallorca als auch in Deutschland deutlich sinken. Das müsste dann aber schon zum Beginn des Jahres 2021 erfolgen. Besser wäre noch ein wirkungsvoller Impfstoff der zum Jahresbeginn in ausreichender Menge zur Verfügung steht. In diesem Fall könnten auch die Reiseunternehmen sicher für die Saison 2021 planen. Bei der aktuellen Lage kann man davon zur Zeit nicht ausgehen.

Eine zweite Variante wäre, dass die Fallzahlen zum Frühjahr des Jahres auf ein ähnliches Niveau sinken wir dieses Jahr im Sommer. Für diesen Fall könnte die Politik sichere Reisekorridore einrichten und unter Auflagen und Bestimmungen Mallorca Reisen anbieten, wie in diesem Jahr im Juli. In diesem Fall würde die Tourismuswirtschaft auf Mallorca und die Nachbarinseln zwar nicht 100 Prozent ausgelastet, aber könnte gegebenenfalls ohne Verluste arbeiten.

Sollten die ersten beiden Varianten nicht im kommenden Jahr infrage kommen, kann man davon ausgehen dass vor dem Jahr 2022 der Tourismus auf Mallorca brach liegen wird.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.