Start News Lokales Mallorca und die Luxusreisen

Mallorca und die Luxusreisen

828
0
TEILEN
Palma de Mallorca Stadt und Hafen
Bild: Adobe-Stock

“Luxus-Pauschalreisen” nach Mallorca liegen im Trend – 3 Tage Palma für 15.000 Euro

Palma auf Mallorca ist zu einem gefragten Urlaubsziel für alle Marktsegmente geworden, aber die Förderung der Stadt als Reiseziel und das breite Angebot an Premium-Produkten haben sie zu einem vorrangigen Ziel für den Luxustourismus mit hoher Kaufkraft gemacht.

Die wichtigsten internationalen Agenturen, die sich auf diesen Nischenmarkt spezialisiert haben, organisieren bereits maßgeschneiderte Reisepakete im Wert von bis zu 15.000 Euro für vier Tage auf der Insel. Fundació Turisme Palma de Mallorca 365, die sich dieses Potenzials bewusst ist, hat sich zum Ziel gesetzt, die Tourismusförderung von Ciutat umzukrempeln und diese Nachfrage zu nutzen.

Der Geschäftsführer der Fundació Turisme Palma de Mallorca 365, Pedro Homar, betont: “Wir müssen in den Urlaubssegmenten mit hoher Wertschöpfung wachsen, die eine wirtschaftliche Auswirkung auf das gesamte Produktionsgefüge haben und hohe touristische Ausgaben generieren”. Im Rahmen dieser Dynamik hat die Fundació 365 in Madrid bereits ein Treffen mit den zwölf wichtigsten auf maßgeschneiderte Reisen spezialisierten Agenturen abgehalten, darunter Anyway, Presstour, Pangea The Travel Store, Truly Spain, Viajes ATP und Carameltrail.

Homar fügt hinzu, dass diese Agenturen, die international tätig sind, “maßgeschneiderte Reisen programmieren, die von Kunden gewünscht werden, für die Geld keine Rolle spielt”. Die spezialisierten Agenturen buchen Privatjets, Besuche von Geschäften und Galerien, Yachten, VTC-Autos, private Abendessen mit Spitzenköchen, die auf Mallorca in ihren Küchen stehen, sowie Buchungen für Palmas Boutique-Hotels und die Spitzenrestaurants der Insel mit Michelin-Sternen.

Für den Geschäftsführer der Fundació 365 ist es ein Produkt, das konsolidiert und von allen Auslandsmärkten, vor allem von den nordamerikanischen, britischen, japanischen, deutschen und schweizerischen, erfasst werden muss”. Er fügt hinzu, dass diese Art von maßgeschneiderten Reisen “zwischen 6.000 und 15.000 Euro pro Person liegen, je nach dem gebuchten Paket und den zusätzlichen Dienstleistungen, die die Kunden benötigen, wie z.B. die Schließung von Galerien, damit sie diese auf eigene Faust besuchen können und jede Art von Transaktion für den Kauf von Gemälden abschließen können”.

Nach dem Treffen in Madrid sind kurz- und mittelfristig weitere Treffen geplant, die jedoch vom Ausgang der Kommunalwahlen und dem neuen Team von Turisme de Cort abhängen werden. Nichtsdestotrotz plant die Fundació 365 eine Werbeveranstaltung im Oktober in London und die Ausweitung der Werbestrategie auf Stockholm sowie auf die Schweiz und die Vereinigten Staaten.

Was das Marketing betrifft, sagt Homar: “Der Preis ist kein Problem. Wenn wir die Websites der spezialisierten Agenturen besuchen, stellen wir fest, dass dort keine Preise angegeben oder geschätzt werden. Es gibt kein organisiertes Reisemenü, in dem man mit anderen Agenturen vergleichen kann. In diesen Fällen wird der Preis von der wirtschaftlichen Kapazität des Kunden bestimmt und ist keine Variable, die von vornherein eine Rolle spielt”.

Er weist darauf hin, dass “exklusive Reisen nur für diejenigen Reisenden bestimmt sind, die es sich leisten können, den Preis für ein einzigartiges Souvenir zu zahlen, für das sie an nichts sparen, weshalb sie auch hochwertige Produkte reservieren”. Nach den Kontakten, die Cort bisher geknüpft hat, bestätigt Homar: “Indem wir auf dieses kaufkräftige Segment abzielen, haben wir eine andere Art des Marketing-Mixes gefunden, bei dem der Preis in den Hintergrund tritt”.

Das ist auch interessant


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.