Start News Lokales Mallorca stellt um auf Sommerzeit

Mallorca stellt um auf Sommerzeit

667
0
TEILEN
Sommerzeitumstellung

Auch auf auf Mallorca wurde heute Nacht auf Sommerzeit umgestellt

In der Nacht zum 29. März wurden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag schlafen dann auch auf Mallorca alle eine Stunde weniger, denn die Sommerzeit verlangt, die Uhr von 2 Uhr morgens auf 3 Uhr morgens vorzustellen.

Als Sommerzeit wird die gegenüber der Zonenzeit meist um eine Stunde vorgestellte Uhrzeit bezeichnet, die während eines bestimmten Zeitraums im Sommerhalbjahr als gesetzliche Zeit dient.

Experten zufolge könnte das in diesem Jahr wegen der andauernden Corona-Pandemie und den damit verbundenen Sorgen noch mehr Stress für unseren Körper bedeuten. Ohnehin wirkt sich weniger Schlaf und der damit leicht verschobene Tagesrhythmus auf viele Menschen negativ aus.

Die Umstellung zwischen Sommer- und Winterzeit ist so und so umstritten. Eine europaweite Umfrage hatte ergeben, dass die Menschen in der EU keine Zeitumstellung mehr wünschen und am Besten immer die Sommerzeit haben wollen. Das Europaparlament sprach sich hingegen bereits im März dafür aus, die Umstellung 2021 abzuschaffen. Damit die Änderung in Kraft treten kann, müssten aber auch die EU-Staaten mehrheitlich zustimmen. Bei den zuständigen Verkehrsministern gab es dazu bislang keine Einigung. Die Umsetzung der geplanten Abschaffung der Zeitumstellung steht also derzeit noch in den Sternen. Vor allem an einer Stelle gibt es Probleme.

Weitere Meldungen:

Spanien verhängt Ausgangssperre wegen Corona
Alarmzustand und Ausgangsverbot auf Mallorca
Alle Hotels auf Mallorca müssen schließen
Spanien verschärft Ausgangssperre nochmals
Spanien schließt seine Grenzen komplett
Alle Osterveranstaltungen auf Mallorca abgesagt
Insel-Gastronomie: Gesundheitsbehörden auf Mallorca schlagen Alarm
Toter auf Mallorca geborgen
Neue Flugverbindung von Deutschland nach Mallorca
Mallorcas Hotels fürchten um das Ostergeschäft
Mallorcas Sandstrände sind bedroht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.