Start News Lokales Mallorca schwitzte Pfingsten bei fast 40°C

Mallorca schwitzte Pfingsten bei fast 40°C

1350
0
TEILEN

Pfingsten war es auf Mallorca richtig heiß. Fast 40 °C zwangen viele Urlauber in den Schatten. Die Rettungsdienste mussten gleich mehrere Hitzschläge behandeln.

In sa Vinyassa bei Sóller stieg das Thermometer am Samstag auf 38,5 Grad, in Sa Pobla waren es immerhin noch 36,6 Grad. Auch der Pfingstsonntag brachte noch einmal Temperaturen deutlich über 30 Grad. In Binissalem wurden 36 Grad erreicht. Am Flughafen von Palma de Mallorca wurde es bis zu 35,4 Grad warm.

Die kommenden Tage werden auf Mallorca auch sommerlich, aber nicht mehr so heiß. Die Werte liegen zwischen 28 und 33 °C.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.