Start News Lokales Mallorca kämpft gegen zweite Corona-Welle

Mallorca kämpft gegen zweite Corona-Welle

1406
0
TEILEN
Krankenhaus Son Espases Palma
Krankenhaus Son Espases Palma

Zweite Welle kam auf Mallorca und den Nachbarinseln deutlich früher an als von den Corona-Experten erwartet

Wir hatten hatten mit einem starken Anstieg der Corona-Zahlen auf Mallorca und die Nachbarinseln noch nicht so früh gerechnet. Doch die Balearen sind besser vorbereitet als noch im März dieses Jahres. Wie die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez kürzlich erklärte, stünden insgesamt auf den Inseln 1.411 Krankenhausbetten zur Verfügung, 302 davon auf der Intensivstation.

Zur Zeit sind die Balearen weiter von entfernt diese möglichen Kapazitäten aus zu schöpfen. Lokale Lockdowns sollen die Infektionszahlen eindämmen. Es befinden sich aktuell 65 Personen wegen einer Corona-Infektion auf einer Intensivstation. Diese Zahlen sprechen für sich und zeigen dass man weit von den Zuständen wie sie im April auf Mallorca und die Nachbarinseln vorherrschten weit entfernt ist.

Positiv merken die Mediziner an das eingeliefert der Patienten heute schon wesentlich früher wieder entlassen werden können. Im April dieses Jahres verbrachten Corona-Patienten auf der Intensivstation im Schnitt 25 Tage. Heute sind es nur noch durchschnittlich 16 Tage. Die Ursache dafür liegt vor allem dass die Patienten heute deutlich jünger sind als noch im April.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.