Start Magazin Gesellschaft Mallorca feiert Fiesta del Carmen

Mallorca feiert Fiesta del Carmen

2950
0
TEILEN
Foto: (c) Wikipedia

Die Fiesta del Carmen wird so ziemlich in allen Küstenorten Spaniens gefeiert. rsprünglich war dieser Festtag eine Huldigung an die Schutzpatronin der Fischer, die ihnen eine gesunde Rückkehr sowie einen reichen Fang bescheren sollte. Die Fiesta Virgen del Carmen ist ein christliches Fest mit weltlichem Charakter. Dieser äußert sich in Spielen und in der feucht-fröhlichen Atmosphäre, sowie den Tapas und dem heimischer Wein.

Das eigentliche Highlight findet jedoch heute Abend statt, wenn die Fischer ihre Schutzpatronin in geschmückten Booten auf´s Meer hinaus fahren. Meist wird dazu auch noch der Hafen festlich mit Fackeln beleuchtet.

Besonders groß werden die “Festes del Carme” in Porto Cristo und Cala Ratjada gefeiert, wo die Heiligenfigur um 19:00 Uhr bzw. um 19:45 Uhr aus der Kirche hinaus und auf die Boote getragen wird. In Cala Ratjada gibt es zudem um 22:00 Uhr auch noch ein großes Feuerwerk. Aber auch in Cala Figuera, Cala Bona und zum Beispiel Portocolom feiern die Mallorquiner ihre Schutzpatronin.

Mehr Infos dazu, welche Ortschaften sich unter anderem beteiligen und die jeweiligen Uhrzeiten dazu finden Sie hier:

Porto Cristo:
19:00 Uhr: Schiffsprozession
Programm Porto Cristo

Port d´ Andratx:
20:30 Uhr: Schiffsprozession
Programm Port d´ Andratx

Cala Figuera:
18:00 Uhr: Messe, danach Schiffsprozession
Programm Cala Figuera

Cala Bona:
21:00 Uhr: Schiffsprozession, 22:15 Uhr: Feuerwerk
Programm Cala Bona

Cala Ratjada:
19:45 Uhr: Schiffsprozession
Programm Cala Ratjada

Portocolom:
19:00 Uhr: Messe, 22:00 Uhr: Nacht der Havaneras
Programm Portocolom

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.