Start News Lokales Mallorca darf nicht früher in die Phase 3 wechseln

Mallorca darf nicht früher in die Phase 3 wechseln

2192
0
TEILEN
Tourismusgesetz

Zentralregierung in Madrid verweigert den früheren Wechsel von Mallorca in Phase 3 des Corona-Exit-Plans

In dieser Woche hatte die Ministerpräsidentin der Balearen in Madrid den Antrag gestellt, dass Mallorca, Menorca und Ibiza am Montag, 1. Juni in die Phase drei wechseln können. Dem Antrag wurde in Madrid nicht entsprochen teilte die Zentralregierung in Madrid mit.

Der Gesundheitsminister Salvador Illa begründete am Donnerstag den Schritt mit: „Man wolle angesichts weiterer Coronafälle nach wie vor “vorsichtig” sein“.

Für die Balearen-Insel Formentera wird allerdings bereits am Montag die Phase 3 gelten. Auch die Kanaren-Eilande Gomera, Hierro, und La Graciosa bekamen grünes Licht dafür.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.