Start News Mallorca & Co. wollen stärker gegen Korruption vorgehen

Mallorca & Co. wollen stärker gegen Korruption vorgehen

1120
0
TEILEN
Foto: ©-jogyx---Fotolia.com

Auch auf den Balearen hat man immer noch mit vielen Fällen der Korruption im öffentlichen Dienst und bei den Behörden zu kämpfen. Trotz der Erfolge der vergangenen Jahre tauchen immer noch und vor allem immer wieder neue Fälle auf.

Jetzt will man auf den Balearen neue Wege gehen und gründete eine eigene Behörde. Das beschloss nun das Balearenparlament. Eine neue Anti-Korruptionsbehörde wird künftig auf Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera darüber wachen, dass es in den Rathäusern, Inselräten und regionalen Behörden mit rechten Dingen zugeht.

Abgeordnete des Linkspakts und Podemos stimmen für den Vorschlag. Konservative Opposition warnt vor parteipolitischer Instrumentalisierung der Institution.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.