Start News Lokales Mallorca & Co. starten Montag in Phase zwei des Corona-Exit-Plans

Mallorca & Co. starten Montag in Phase zwei des Corona-Exit-Plans

1391
0
TEILEN
Mallorca Baden am Strand weider erlaubt
Mallorca Baden am Strand weider erlaubt / Bild: Pixabay

Die Inseln Mallorca, Menorca und Ibiza: Grünes Licht für Phase 2 des Corona-Exit-Plan

Die Insel Mallorca darf am Montag offiziell in Corona-Exit-Phase zwei übergehen. Grünes Licht gab es gestern von der Zentralregierung in Madrid. Auch Menorca und Ibiza sind ab Montag in Phase zwei und folgen somit der kleinen Baleareninsel Formentera, die spanienweit als Vorreiter gilt und schon seit Anfang dieser Woche in Phase zwei ist.

“Mein Dank gilt allen Mitarbeitern des Gesundheitswesens und allen Balearen-Bürgern. Das ist eine tolle Nachricht, die uns dazu ermutigen muss, mit voller Kraft weiterzuarbeiten”, twitterte Balearen-Ministerpräsidentin Francina Armengol (PSOE).

Jetzt werden weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen ab Montag greifen. Es machen auf Mallorca Kinos, Theater und Bibliotheken mit Einschränkungen wieder auf. Auch Schwimmbäder und Fitnesscenter öffnen, Kunden müssen sich aber vorher anmelden.

Die Kaufhäuser und Einkaufszentren dürfen wiedereröffnen, einige Bereiche bleiben aber nach wie vor geschlossen.

Auch Open Air Events im kleinen Rahmen werden gestattet und Restaurants können ihre Innenbereiche öffnen.

Außerdem sind in Phase zwei Treffen von maximal 15 Personen erlaubt und Strandbesuche sind gestattet.
Das Ausreisen von den Balearen und das Einreisen ist nur in ganz wenigen Ausnahmefällen erlaubt.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.