Start News Lokales Mallorca braucht mehr Intensivbetten

Mallorca braucht mehr Intensivbetten

779
0
TEILEN
Intensivbetten
Bild: Adobe-Stock

Mehr Intensivbetten für das größte Krankenhaus auf Mallorca

Wegen der anhaltend hohen Zahlen an Corona-Neuinfektionen hat das größte Krankenhaus auf Mallorca die Zahl der Intensivbetten deutlich erhöht. Das Son-Espases-Hospital will 34 zusätzliche Intensivbetten einrichten und verfügt über 102.

Angesichts des coronabedingt zunehmenden Drucks auf die Krankenhäuser müsse man reagieren, wurde weiter mitgeteilt. Insgesamt befinden sich auf den Intensivstationen der Balearen inzwischen mehr als 80 Patienten. Angesichts der sehr angespannten Coronalage auf Mallorca wird mit noch mehr gerechnet.

Für das Personal von Son Espases gilt auch bis zur Verbesserung der Situation eine Urlaubssperre.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.