Start News Lokales Macht der Ballermann auf Mallorca dieses Jahr noch wieder auf

Macht der Ballermann auf Mallorca dieses Jahr noch wieder auf

10275
0
TEILEN
Bild: Mallorca-OK

Der Bierkönig am Ballermann auf Mallorca geht ganz fest davon aus, dass man in diesem Jahr noch wieder öffnen werden kann

Viele Party Touristen, die Mallorca nur aus diesem Grund jedes Jahr besucht haben, bangen um die Partymeile an der Player de Palma. Werden die einschlägigen Party Location in diesem Jahr trotz der Corona Pandemie noch einmal öffnen?

Ob ein Urlaub auf Mallorca wenigstens im Sommer wieder mit feuchtfröhlichen Partys möglich ist, ist noch unklar. Eine Sprecherin des Bierkönigs hat jetzt im Interview mit der Mallorca Zeitung deutliche Worte dazu gefunden. Normalerweise treibt es um diese Jahreszeit scharenweise partyhungrige Urlauber in den Bierkönig. Doch seit fast einem Jahr sind die Türen von Mallorcas Partytempel geschlossen.

Gemeinsam mit allen anderen Bars und Discos auf der Deutschen beliebtester Urlaubsinsel musste auch der Bierkönig wegen der Corona-Pandemie schließen. Für die Betreiber kommt das einer Katastrophe gleich, bedeuten doch geschlossene Betriebe auch kein Einkommen.

Doch trotz der desaströsen Lage gebe man im Bierkönig nicht auf, erklärt Kristin Langer, Sprecherin des Bierkönigs, im Interview mit der Mallorca Zeitung. In der Tat gehe man sogar optimistisch in die Zukunft. Die Verantwortlichen würden fest davon ausgehen, noch in diesem Jahr wiedereröffnen zu können, sagt Langer. „Wir sind startklar. Jetzt müssen nur noch die Urlauber kommen“, meint sie. „Nach den derzeitigen Bestimmungen dürfen wir 300 Gäste im Innenbereich bedienen, der wegen des einfahrbaren Dachs als Terrasse zählt.“

Doch die Deutschen werden in diesem Sommer Mallorca meiden. Allein die aktuellen Buchungszahlen würde demnach eine Öffnung zurzeit noch riskant machen. Es würden noch zu wenige Touristen Urlaub auf Mallorca buchen, damit es sich auch für die Veranstalter lohnen könne, die Tore des Bierkönigs wieder aufzuschließen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.