Start News Lokales Lufthansa-Chef sagt „Rückflug-Garantie“ zu

Lufthansa-Chef sagt „Rückflug-Garantie“ zu

2609
0
TEILEN
Eurowings
Bild: Eurowings

Lufthansa wirbt mit Rückhol-Garantie für Reisebuchungen

Die Lufthansa will Fluggäste zurückholen, die Corona-bedingt ihre Reise abbrechen müssen. Außenminister Maas hatte angekündigt, im Sommer keine Urlauber mehr heimzufliegen. Die Lufthansa will Touristen nun mit einer eigenen „Home-Coming-Garantie“ ermutigen.

Mit einer „Rückflug-Garantie“ will die Lufthansa Sorgen vor Reisen in der Corona-Krise entgegentreten. Man führe eine „Home-Coming-Garantie“ ein, sagte Konzernchef Carsten Spohr der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. „Wer zurückwill nach Deutschland, den bringen wir zurück. Sei es, weil er wegen erhöhter Temperatur am Zielort nicht einreisen darf, er dort in Quarantäne müsste oder weil im Gastland das Virus ausbricht – für alle diese Fälle wird es eine abgesicherte Rückflug-Garantie geben.“ Weitere Details nannte er nicht.

Spohr äußerte sich zuversichtlich, dass die Nachfrage nach Privatreisen sehr schnell zurückkommen werde. „Spätestens zu den Herbstferien rechnen wir mit einer hohen Nachfrage für Privatreisen“, sagte Spohr. Als Erstes hätten Portugal und Griechenland wieder angezogen, andere Ziele würden folgen.

Die Lufthansa war wegen der Coronakrise selbst in wirtschaftliche Schieflage geraten und ist nun auf Staatshilfen angewiesen. Das Unternehmen erwartet, in Folge der Pandemie in den nächsten Jahren nicht zur bisherigen Flottengröße von 763 Flugzeugen zurück zu kehren und rechnet mit deutlich weniger Fluggästen. Ältere Flugzeuge wie die Boeing 747-400 oder der Airbus A340-600 sollen früher als geplant ausgeflottet werden.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.