Start News Lokales Löschflugzeug-Übung an Palmas Hafen

Löschflugzeug-Übung an Palmas Hafen

2218
0
TEILEN

Auch in diesem Jahr stehen Löschflugzeuge auf Mallorca bereit. Der Hafen von Palma de Mallorca war vorgestern Schauplatz einer Flugzeugübung. Hier hatten die Piloten der Löschflugzeuge die verschiedensten Anflüge geprobt, um im Falle eines Waldbrandes vorbereitet zu sein.

Während der Übung betankten die Piloten das Flugzeug mit Meerwasser, das sie später wieder abließen. Der Auffüllprozess dauert etwa zwölf Sekunden. Zum Einsatz kam ein amphibisches Löschflugzeug, das in der Lage ist, an Land sowie auf dem Wasser zu landen.

Stationiert sind die Maschinen in der Marinebasis in Pollença in Mallorcas Norden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.