Start News Löhne auf den Balearen steigen

Löhne auf den Balearen steigen

1040
0
TEILEN
Foto: ©-jogyx---Fotolia.com

In den vergangenen Monaten sind die Gehälter auf den Balearen deutlich angestiegen. Das durchschnittliche Bruttoeinkommen eines Angestellten auf den Balearen liegt monatlich bei rund 1.700 Euro. Das gab gestern das Nationale Statistikinstitut INE bekannt.

Das bedeutet einen Anstieg um 0,7 Prozent und wird von Experten als ein Lichtblick gesehen. Laut Llorenç Pou, Professor für Wirtschaft an der Balearenuniversität in Palma de Mallorca, ist dies vor allem der positiven Entwicklung im Tourismussektor zu verdanken.

Nach Voraussagen der Experten sollen im Juni, Juli und August dieses Jahres so viele Menschen nach Mallorca und den restlichen Baleareninseln reisen wie noch nie zuvor. Das wird der Wirtschaft noch einmal einen zusätzlichen Aufschwung geben.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.