Start News Lokales Lockdown für ganz Spanien?

Lockdown für ganz Spanien?

1248
0
TEILEN
salvador illa
Bild: Twitter @salvadorilla

Die Zentralregierung in Madrid schließt generellen Lockdown für ganz Spanien erneut aus

Zur Zeit gibt es wieder Diskussionen, ob man für das ganze Land einen zentralen Lockdown verhängen soll. Aktuell ist es ja nur der Fall in Regionen mit einer hohen Infektionszahlen, wie etwa Mallorca.

Am vergangenen Donnerstag hat sich der spanische Gesundheitsminister Salvador Illa zu diesem Thema geäußert. Die Zentralregierung in Madrid schließt einen allgemeinen Lockdown für das gesamte Land zur Zeit aus. „Die Maßnahmen, die die Autonomieregionen beschlossen haben, seien ausreichend, um das Krankheitsgeschehen unter Kontrolle zu behalten“, sagte er.

Man hoffe auch bei der Zentralregierung, dass ich nach den Feiertagen jetzt das Mobilitätsgeschehen der Menschen wieder etwas beruhigen wird. Das trägt auch dazu bei dass die Infektionszahlen sinken werden.

Der Lockdown im Frühling hatte das öffentliche Leben in Spanien völlig zum Erliegen gebracht, der Wirtschaft schwer geschadet, aber die Krankenzahl deutlich nach unten gedrückt. 

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.