Start Magazin Gesellschaft Llubí ist 30. stierkampffreie Gemeinde auf Mallorca

Llubí ist 30. stierkampffreie Gemeinde auf Mallorca

1385
0
TEILEN
Stierkampfverbot

Nachdem der Inselrat vergangene Woche Mallorca zur „isla antitaurina“ also zur „stierkampffreien Insel“ erklärt hat, zieht jetzt auch die Gemeinde Llubí nach.

Somit sind jetzt 30 von insgesamt 53 Gemeinden auf Mallorca offiziell stierkampffrei und sprechen sich gegen Stierkämpfe, die sogenannten „corridas“ aus.

Noch handelt es sich bei der Entscheidung des Inselrats um einen symbolischen Akt, denn um die Stierkämpfe von der Insel zu verbannen ist ein entsprechendes Gesetz durch die Balearenregierung nötig. Laut Balearenpräsidentin Francina Armengol sei dies aber in Planung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.