Start News Lokales Leichtes Erdbeben auf Mallorca

Leichtes Erdbeben auf Mallorca

794
0
TEILEN
Erdbeben Montuïri auf Mallorca
Erdbeben Montuïri auf Mallorca

Leichtes Erdbeben in Montuïri im Süden Mallorcas

Gestern kam es in der Gemeinde Montuïri zu einem leichtem Erdbeben. Das hat das Geologische Institut der Balearen bekannt gegeben.

Das Beben soll eine Stärke von 2,2 auf der Richterskala gehabt haben und soll sich gegen 19.30 Uhr ereignet haben. Es war aber so schwach, dass man die Erdstöße so gut wie gar nicht gemerkt hat.

Erdbeben gibt es auf Mallorca des öfteren. In den letzten 400 Jahren wurden auf den Balearen 55 Erdbeben gemessen. Mit modernen Messmethoden wären es wahrscheinlich noch deutlich mehr. Die meisten Beben sind aber nur sehr schwach. Zuletzt hatte die Erde Anfang Februar zwischen den Orten Vilafranca de Bonany und Petra leicht gebebt.

Weitere Meldnungen zu diesem Thema

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.