Start News Lokales Lebensmittelvergiftung im Sommercamp

Lebensmittelvergiftung im Sommercamp

1783
0
TEILEN
Medizinstudium

Ein Sommercamp in der Gemeinde Pollença musste vorzeitig aufgelöst werden, weil sich bei 50 Kindern gleichzeitig die Anzeichen einer Lebensmittelvergiftung bestätigten.

Nach der Ankunft der Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren am Samstag lieferte eine Cateringfirma am Abend Thunfisch-Macaroni. Nach Einbruch der Nacht klagten zahlreiche Kinder sowie Aufseher über Magenbeschwerden, rund die Hälfte der Teilnehmer litt unter Durchfall und Brechreiz. Sieben Personen, die besonders stark betroffen waren, wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ursache der Beschwerden wird derzeit untersucht, vermutet wird, dass die Kühlkette bei der Catering-Firma unterbrochen gewesen sein könnte.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.