Start News Lokales Langzeitprognose: Feuchter und warmer Herbst auf Mallorca

Langzeitprognose: Feuchter und warmer Herbst auf Mallorca

262
0
TEILEN
Mallorca

Auffallend warmer und feuchter Herbst für Mallorca vorausgesagt

Immer wenn dann eine neue Jahreszeit anbricht machen die Meteorologen der spanischen Wetterdienstes AEMET eine Prognose für Mallorca wie denn diese neue Jahreszeit so werden wird. Das war jetzt auch pünktlich zum Herbstanfang der Fall.

Die Wetterfrösche sind sich einig dass die Temperaturen in diesem Herbst auf Mallorca deutlich über den üblichen Durchschnittswert von 15 Grad liegen werden. Und eins wird noch vorausgesagt es wird ein feuchter Herbst werden. Es wird deutlich mehr Regen fallen als der Durchschnitt für diesen Zeitraum.

Das ist jetzt die beste Zeit auch einmal für den abgelaufenen Sommer ein Fazit zu ziehen. Die Temperaturen waren im Durchschnitt um 0,8 Grad über dem allgemeinen Durchschnitt. Der Juli und August waren sogar 1,1 Grad wärmer als sonst üblich auf Mallorca ist. Auf Mallorca hat es gleich im August mehrere Hitzerekorde hintereinander gegeben.

Auch die Zahl auffallend warmer Nächte war in diesem Sommer höher als in vorherigen Jahren. 

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.