Start News Kreuzfahrttourismus boomt auf den Balearen

Kreuzfahrttourismus boomt auf den Balearen

1011
0
TEILEN
AIDA im Hafen Foto: (c) Thomas Abraham

In den ersten vier Monaten des Jahres kamen knapp 300.000 Urlauber per Schiff auf die Inseln, das sind rund 40 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Damit sind die Balearen landesweit die autonome Region Spaniens mit dem größten Zuwachs in diesem Sektor. Und der Trend soll sich auch im Laufe des Jahres fortsetzen: Kreuzfahrtschiffe aus aller Welt werden in diesem Jahr mehr als 500 Mal allein im Hafen von Palma de Mallorca Halt machen.

Eines der neuen Highlights im balearischen Kreuzfahrtsektor ist die neue „TUI Mein Schiff 3“. Der erste Neubau von TUI Cruises wird heute in Hamburg getauft.

Jetzt bricht das 300 Meter lange Schiff dann zu einer einwöchigen Reise über Le Havre, Lissabon und Cádiz bis nach Mallorca auf, wo es am 22. Juni im Hafen von Palma de Mallorca erwartet wird.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.