Start News Lokales Kreuzfahrtschiffe dürfen auch weiter nicht auf Mallorca anlegen

Kreuzfahrtschiffe dürfen auch weiter nicht auf Mallorca anlegen

2708
0
TEILEN
Kreuzfahrtschiff Hafen von Palma
Bild: Pixabay

Spanische Regierung verlängert das Anlegeverbot für Kreuzfahrtschiffe

Das spanische Transportministerium hat heute mit mitgeteilt, dass das Anlegeverbot von Kreuzfahrtschiffen in allen spanischen Häfen verlängert wird. Es soll mindestens so lange gelten wie der Alarmzustand in Spanien gilt. Die entsprechende Verordnung ist heute erschienen und in Kraft.

Als Begründung für die Entscheidung des Transportministerium wurde angegeben, dass gerade Kreuzfahrtschiffe ein sehr großes Corona-Risiko sind. Hier können sich wegen der Nähe und Konzentration von Passagieren und Besatzung das Virus besonders gut verbreiten. Die EU habe festgestellt, dass solche Oceanliner stärker als andere Bereiche gefährdet seien.

Das aktuelle Anlegeverbot für Kreuzfahrtschiffe in allen spanischen Häfen gilt bereits seit dem 13. März. Alle Kreuzfahrtgesellschaften haben ohne hin ihre Geschäftstätigkeit bis auf weiteres eingestellt. Von Seiten des Kreuzfahrtunternehmens AIDA ist zu erfahren, dass alle Kreuzfahrten bis zum 30. Juni erst einmal abgesagt sind. Was danach kommt kann man so noch nicht sagen.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.