Start News Lokales Kreuzfahrtschiff Ocean Princess das erste Mal in Palma de Mallorca

Kreuzfahrtschiff Ocean Princess das erste Mal in Palma de Mallorca

1720
0
TEILEN
© Mallorca-OK

Die „Ocean Princess“ hat erstmals im Hafen von Palma de Mallorca festgemacht. Das Kreuzfahrtschiff der Reederei Princess Cruises ging am gestrigen Freitag vor Anker.

Die „Ocean Princess“ war 1999 im Auftrag von Renaissance Cruises als viertes einer Serie von acht Kreuzfahrtschiffen gebaut worden, von denen mehrere Stammgäste in Palmas Hafen sind. Mit dem Erwerb des Schiffes durch Princess Cruises 2002 wurde es in „Tahitian Princess“ umgetauft, seit 2009 heißt es „Ocean Princess“.

Mit seiner Länge von 181 Metern und gut 30.000 Bruttoregistertonnen ist es eher klein im Vergleich zu den Megapötten, die inzwischen Mallorca ansteuern. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 18 Knoten. An Bord haben 672 Passagiere und 375 Besatzungsmitglieder Platz.

Derzeit ist die „Ocean Princess“ auf einer Transatlantik-Tour, die am 1. Dezember in der italienischen Stadt Civitavecchia begann und am 19. Dezember in den USA enden wird.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.