Start News Krawallmacher nach Demo in Madrid in Haft

Krawallmacher nach Demo in Madrid in Haft

1472
0
TEILEN
Dschihadisten

Bei den schweren Ausschreitungen am vergangenen Wochenende nach der Demonstration „Marsch der Würde“ wurden 20 Personen von der Polizei verhaftet.

Die beschuldigten wurde gestern alle dem Untersuchungsrichter in Madrid vorgeführt. Einer der Krawallmacher muss nun in Untersuchungshaft. Die anderen 19 Verhafteten wurden auf Anordnung des Gerichtes freigelassen.

Bei dem einen Verhafteten handelt es sich um den Mann, der einem Polizisten einen Pflasterstein an den Kopf geworfen hatte. Der Polizist kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Bei der gerichtlichen Anhörung am Dienstag (25.04.) kam auch Filmmaterial der Presse zum Einsatz. Hier konnte der Richter sich zweifelsfrei davon ein Bild machen, dass der Beschuldigte auch der Täter ist. Die Staatsanwaltschaft klagt den Mann nun wegen versuchten Mordes an. Bis zum Prozess muss der Verdächtige nun in Untersuchungshaft sitzen.

Bei den Krawallen in der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag waren in Madrid 101 Menschen verletzt worden, darunter 65 Polizisten.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.