Start News Lokales Kräftige Sturmböen über Mallorca

Kräftige Sturmböen über Mallorca

1257
0
TEILEN
Foto: (c) Mallorca-OK

Gestern hatte Mallorca wieder unter kräftigen Sturmböen zu leiden. Starke Winde fegten gestern mit einer Geschwindigkeit von mehr als 80 Kilometern pro Stunde über die Insel hinweg, wodurch es zu zahlreichen Zwischenfällen kam.

Die Feuerwehr musste inselweit zu mehr als zehn Einsätzen ausrücken. Grund waren vielerorts umgeknickte Bäume, die auf Autos oder die Gehwege gefallen waren. In der Serra de Tramuntana auf Mallorca blockierte ein umgestürzter Baum an der MA-10 bei Fornalutx die Fahrbahn. Erst nach einer Stunde konnte die Landstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Aber nicht nur auf Mallorca, sondern auch auf den übrigen Baleareninseln gab es Probleme aufgrund des Sturms: Der Hafen von Mahón auf Menorca zum Beispiel musste gestern mehrere Stunden lang gesperrt bleiben. Menschen wurden bei dem Unwetter nicht verletzt, und auch die materiellen Schäden hielten sich laut Angaben der Polizei in Grenzen.

(Mallorca-OK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.