Start News Lokales Kommt die nächste Corona-Welle?

Kommt die nächste Corona-Welle?

847
0
TEILEN
Son Espases
Son Espases

WHO schließt zweite Corona-Welle im Herbst nicht aus

Die Angst vor der nächsten Corona-Welle geht auch auf Mallorca um. Die Weltgesundheitsorganisation WHO rechnet zurzeit ganz fest damit. Sie soll Europa im Herbst treffen so die Experten.

Von der Spanischen Grippe vor etwas mehr als 100 Jahren wisse man, dass sie in den Monaten September und Oktober zusammen mit den sinkenden Temperaturen plötzlich wieder da gewesen sei. Allein die zweite Welle der spanischen Grippe forderte noch einmal weltweit 50 Millionen Tote.

Der Vizechef dieser UN-Organisation belegte auch noch einmal, dass die Corona-Pandemie sich genauso wie die Spanische Grippe verhält.

Die Spanische Grippe war eine Influenza-Pandemie, die durch einen ungewöhnlich virulenten Abkömmling des Influenzavirus verursacht wurde und sich zwischen 1918 – gegen Ende des Ersten Weltkriegs – und 1920 in drei Wellen verbreitete und bei einer Weltbevölkerung von damals 1,8 Milliarden bis zu 100 Millionen Todesopfer forderte. Damit starben an der Spanischen Grippe mehr Menschen als im Ersten Weltkrieg (17 Millionen).

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.