Start News Lokales König Felipe: Treffen mit Francina Armengol

König Felipe: Treffen mit Francina Armengol

122
0
TEILEN
König Felipe Treffen mit Francina Armengol
Bild: Balearenregierung

Spanischer König besucht die Regierungschefin der Balearen – Bei dem Treffen ging es um die diesjährige Tourismussaison, den Ukraine-Krieg und die Inflation

Der spanische König Felipe hat sich gestern auf Mallorca mit Balearenpräsidentin Francina Armengol sowie weiteren Inselpolitikern getroffen. Wie die Tageszeitung „Diario de Mallorca“ schreibt, ging es dabei um die diesjährige Tourismussaison, den Ukraine-Krieg und die Inflation.

Andere Themen, die angesprochen wurden, waren die Wohnungsknappheit auf Mallorca bzw., dass es kaum noch bezahlbare Wohnungen für Einheimische gibt sowie die Arbeitslosigkeit in Branchen abseits des Tourismus.

Wie in jedem Jahr verbringt die spanische Königsfamilie auch in diesem Sommer einen Kurzurlaub auf Mallorca. Aus diesem Grund wurde die Polizeipräsenz rund um den Marivent-Palast in Cala Mayor deutlich erhöht.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.