Start News Lokales Kinderwagen überrollt: Vier Jahre Haft

Kinderwagen überrollt: Vier Jahre Haft

1373
0
TEILEN
Foto: © apops Fotolia.com

Ein Angeklagter, der 2011 auf Mallorca mit seinem Fahrzeug einen Kinderwagen mit einer Dreijährigen überfahren hat, soll nach dem Willen der Staatsanwaltschaft für vier Jahre ins Gefängnis.

Der Mann, der zum Zeitpunkt des tödlichen Unfalls angetrunken war, habe sich der fahrlässigen Tötung schuldig gemacht. Zudem soll dem Angeklagten für sechs Jahre der Führerschein entzogen werden. Die Eltern des Opfers sollen Schmerzensgeld in Höhe von knapp 155.000 Euro erhalten.

Zu dem Unfall war es im September 2011 in Palmas Viertel La Vileta gekommen. Der Fahrer war mit seinem Mini auf einer Kreuzung gegen ein weiteres Fahrzeug geprallt. Daraufhin verlor er die Kontrolle über den Pkw, der gegen eine Mauer und eine Laterne schleuderte und den Kinderwagen überrollte. Der MIni überschlug sich dabei. Der Prozess soll in Kürze stattfinden.

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.