Start News Lokales Keine Shuttle-Buse zum beliebten Strand Caló des Moro

Keine Shuttle-Buse zum beliebten Strand Caló des Moro

2027
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Dieses Jahr wird es kein Shuttle-Buse zur Caló des Moro auf Mallorca geben

Wegen den Beschränkungen der Corona-Pandemie wird es in diesem Jahr keine Shuttle-Buse zwischen dem auch bei deutschen Urlaubern so beliebten Stand Caló des Moro und Santanyí im Südosten von Mallorca geben.

Begründet wurde dies mit der Gefahr, dass dort durch viele Badegäste der Sicherheitsabstand nicht gewährleistet sei. Wer zur Caló des Moro hin will, muss sein Auto auf dem Parkplatz nahe der Cala Llombards abstellen und zwei Kilometer laufen.

Die Shuttle-Buse waren in den vergangenen Jahren sehr beliebt und haben viele Tausend Urlauber an den Strand gebracht. Sie wurden auch deswegen eingesetzt, damit die wenigen Parkplätze nicht überlastet werden. Nach Angaben des Betreiber hatte man bis zu 3.500 Personen pro Tag zwischen dem Stand Caló des Moro und Santanyí befördert.

Weitere Meldungen zu diesem Thema:

Das könnte auch interessant sein

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.