Start News Lokales Keine Reisewarnung für Mallorca

Keine Reisewarnung für Mallorca

2262
0
TEILEN
Port Pollensa von den Bergen aus

Mallorca und die Nachbarinseln sind von der Reisewarnung des Auswärtigen Amtes in Deutschland nicht betroffen. Regionen auf dem spanischen Festland gelten offiziell als Riskogebiete

Wegen der stark steigenden Zahl von Corona-Infektionen auf dem spanischen Festland warnt das deutsche Auswärtige Amt nun vor touristischen Reisen in drei Regionen in Spanien.

Betroffen von der formellen Reisewarnung sind einer Mitteilung des Auswärtigen Amts vom Freitag zufolge Katalonien mit der Touristenmetropole Barcelona und den Stränden der Costa Brava sowie die westlich davon im Landesinneren liegenden Regionen Aragón und Navarra, nicht aber Mallorca und seine Nachbarinseln und auch nicht die Kanaren.

In den drei Gebieten in Spanien wurde laut Bundesgesundheitsministerium die Schwelle von mehr als 50 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen überschritten. In der EU steht bisher schon Luxemburg auf der Liste, die auch für deutsche Touristen wichtig ist.

Reiserückkehrer aus offiziell eingestuften Risikogebieten müssen sich direkt für 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben und sich beim zuständigen Gesundheitsamt melden, wie das Ministerium erläuterte. Möglich ist auch, ein negatives Corona-Testergebnis vorzulegen, das höchstens 48 Stunden alt ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.