Start News Keine Ölsuche mehr vor den Balearen

Keine Ölsuche mehr vor den Balearen

997
0
TEILEN
Bild: © Mallorca-OK

Anscheinend hat auch bei den verantwortlichen Politikern die Vernunft gesiegt. Ein neues Projekt zur Ölsuche vor den Küsten der Balearen ist abgelehnt worden.

Der Antrag des Konzerns Services Petroliers Schlumberger im Golf von León nach Ölquellen zu suchen wurde vom zuständigen Ministerium in Madrid nicht genehmigt. Die Ölsuche hätte sich auf das Gebiet der katalanischen Küste und den Balearen bezogen. Umweltschützer und Bürger hatten schon seit langem gegen diese Pläne protestiert.

Abgelehnt wurde der Antrag des Ölkonzerns aber nicht wegen des Widerstands, sondern weil die Firma Services Petroliers Schlumberger geforderte Unterlagen nicht nachgereicht hatte.

In den vergangenen Jahren wurden schon mehrere geplante Projekt an den Mittelmeerküsten Spaniens fallen gelassen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.