Start News Lokales Keine Kontrollen im Mallorca-Airport

Keine Kontrollen im Mallorca-Airport

474
0
TEILEN

Immer noch keine Kontrollen im Mallorca-Airport für Einreisende aus abgeriegelten spanischen Regionen

Die Behörden auf Mallorca und die Nachbarinseln schlagen Alarm. Wir Corona bedingt aus abgesperrten spanischen autonomen Regionen nach Mallorca reist mit dem Flugzeug, wird auf dem Airport der Insel Mallorca nicht kontrolliert. Das ist auch an den Flughäfen der Nachbarinseln so.

Dies meldeten lokale Medien am Mittwoch unter Berufung auf die Vertretung der Zentralregierung (“Delegación de gobierno”).

Den Einreisenden wird demnach auch nicht ein speziell kreiertes Papier abverlangt, das ihnen erlaubt, trotz dieser harten Restriktionen zu reisen. Abgeriegelt sind in Spanien derzeit wegen der hohen Corona-Inzidenz Regionen wie etwa Asturien.

Ohnehin werden am Flughafen Son Sant Joan schon seit Monaten keine Gesundheitskontrollen bei Einreisenden aus dem Inland durchgeführt. Nicht wenige Fälle auf den Balearen sollen “importiert” worden sein, weswegen die Regierung von Francina Armengol bereits wiederholt in Madrid ersucht hatte, Gesundheitskontrollen auch für Inländer machen zu dürfen. 

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.