Start News Lokales Kein Pfingsturlaub dieses Jahr auf Mallorca

Kein Pfingsturlaub dieses Jahr auf Mallorca

1288
0
TEILEN
Tourismusexperte der Bundesregierung Thomas Bareiß / Bild Twitter

Deutschlands Tourismusbeauftragter hält Urlaubsreisen bis Pfingsten kaum für möglich

Urlaubsreisen in den Osterferien werden aus Sicht des Tourismus-Beauftragten der Bundesregierung, Thomas Bareiß (CDU), wegen Corona weiterhin nur sehr eingeschränkt möglich sein. „Ich glaube, dass Reisen etwas ist, dass die nächsten zwei, drei Monate noch sehr schwer vorstellbar ist“, sagte er am Montag gegenüber den TV-Sendern RTL und ntv.

Mit Besserung rechne er erst im zweiten Quartal: „Ab den Pfingstferien wird es wieder besser. Und ich hoffe, dass dann der Sommer ein ganz großer Reisezeitraum wird.“

Für den Sommer rechnet Bareiß damit, dass Urlaub nicht nur in Deutschland, sondern – je nach Lage – sogar im fernen Ausland möglich sein könnte. „Wenn wir im zweiten Quartal in Deutschland wirklich die meisten Menschen geimpft haben, wird es im Sommer eine Sicherheit geben fürs Reisen“, sagte er den Sendern.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.