Start News Lokales Kaum Gäste in Cabreras neuer Herberge

Kaum Gäste in Cabreras neuer Herberge

1242
0
TEILEN
Foto: © Mallorca-OK

Erst seit April hat die kleine Wanderhütte auf Mallorcas Nachbarinsel geöffnet, bisher bleibt der ganz große Besucherandrang jedoch aus: Im vergangenen Juli war nicht einmal die Hälfte der insgesamt 24 Schlafplätze auf Cabrera belegt.

Das ist – im Vergleich zu anderen Herbergen in den Naturschutzgebieten Mallorcas – eine extrem niedrige Zahl. Gerade in den Sommermonaten sind Wanderhütten, vor allem, wenn von dort aus der Strand fußläufig zu erreichen ist, meist zu 80 Prozent ausgebucht.

Das balearische Umweltministerium macht vor allem den teuren Seeweg für die geringe Auslastung auf Cabrera verantwortlich: Erreichen kann man die unter Naturschutz stehende kleine Insel vor Mallorcas Südostküste nur mit dem eigenen oder einem Ausflugsboot. Pro Zimmer zahlt man zudem in der Hauptsaison, also von Juni bis September, 60 Euro, in der Nebensaison kostet die Übernachtung 50 Euro. Buchen kann man einen Platz in der Wanderhütte online, hier der Link: http://cvcabrera.es/albergue-de-cabrera/

© Mallorca-OK

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.