Start News Katalonien schließt alle Bars und Restaurants

Katalonien schließt alle Bars und Restaurants

1158
0
TEILEN

In Katalonien werden wegen der stark gestiegenen Corona-Zahlen wieder alle Restaurants und Bars geschlossen

In den vergangenen eineinhalb Wochen sind die Corona Zahlen in Katalonien und der Touristenmetropole Barcelona wieder deutlich stark angestiegen. Die regional Regierung hat jetzt die Schließung aller Bars und Restaurants verfügt. Diese Regelung gilt für die kommenden 15 Tagen und ist am vergangenen Freitag schon in Kraft getreten.

Man will damit erreichen, dass die Menschen möglichst zu Hause bleiben und sich nur in dringenden fällen im Freien bewegen. In den vergangenen sieben Tagen hatte es in Katalonien fast 11.000 Neuinfektionen mit dem COVID-19 Virus gegeben. Der Inzidenzwert erreichte in der Region den Wert von 142.

Weitere Einschränkung des öffentlichen Lebens sind, das Einkaufszentrum oder große Supermärkte nur noch eine Kapazität bei den Kunden von 30 % ihrer normalen Kapazität bedienen dürfen.

Für Fitnessstudios, Kinos und Theater gelte eine Beschränkung auf 50 Prozent. Spielplätze müssten ab 20.00 Uhr geschlossen werden. Zuvor war schon dringend angeraten worden, wo immer möglich zur Arbeit von Zuhause aus zurückzukehren.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.